Marie Orsini-Rosenberg

Als Cellistin habe ich mich viel mit Bewegungsabläufen beschäftigt.

Als ich dann auch Cellounterricht gab, hat sich diese Neugier noch verstärkt; ich wollte, dass meine Schüler möglichst unangestrengt Cellospielen lernen.

Da ich selbst immer wieder mit Rückenschmerzen, Stress und Verspannungen zu kämpfen hatte, bin ich auf die Alexander-Technik aufmerksam geworden.

Ich habe mich für die 3 jährige Ausbildung zur Alexander-Technik Lehrerin am AlexanderTechnique Centre Vienna entschieden und diese abgeschlossen.

 

Certificate und Mitgliedschaft bei GATOE und STAT

Weiterbildung an der Scuola Tecnica Alexander Milano, Besuch von Alexander Technik Workshops.

Assistentin in der Alexander-Technik Lehrer Ausbildung am Alexander Technique Centre Vienna  seit 2013 und bei A.CH.A.T seit 2020.

Violoncello Studium am Mozarteum Salzburg

und an der Musikuniversität Wien

Konzerttätigkeit im In­– und Ausland

Seit vielen Jahren ausübende Musikerin und Cellolehrerin.